Frauenakademie Luzern Logo White

WERDE ZUR LEADERIN DEINER EMOTIONEN!

Emotional Empowered

Onlinekurs

WERDE ZUR LEADERIN DEINER EMOTIONEN!

Emotional Empowered

Herzlich willkommen in der
spannenden Welt der Emotionen!

;
  • Emotionen und Gefühle begleiten uns in unserem ganzen Leben.
    Sie können uns beflügeln, motivieren und tief berühren.
    Aber manchmal können sie auch überwältigend sein und uns ganz
    schön aus dem Gleichgewicht bringen.
  • Wie ist es mit dir? Hast du deine Gefühle im Griff oder sie eher dich? Halten dich negative und schwierige Gefühle und Gedanken davon ab, das Leben zu führen, von dem du träumst? Bist du angespannt, kannst schlecht schlafen und bewegst dich in ewigen Schleifen von Sorgen, Grübeln und Katastrophenszenarien?
    Wenn ja, dann hast du den schwierigen Gefühlen und Gedanken in deinem Leben das Steuerrad überlassen.
  • Als diplomierte Mentorin und Kommunikationstrainerin berate und unterstütze ich Frauen in allen Lebens- und Karrierefragen. Frauen in ihre Kraft zu bringen, ist meine absolute Leidenschaft
;

Werde zur Leaderin deiner Emotionen!

Was kannst du also tun, um zur Leaderin in deinem Leben zu werden?

Die meisten gut gemeinten Ratschläge bringen keine dauerhaften Verbesserungen. Sie beziehen sich meistens nur auf die Symptome und lösen das Problem nicht an der Wurzel.

Denn Ängste und herausfordernde Gefühle kommen nicht einfach so in unser Leben. Es gibt einen Grund, warum sie da sind. Sie haben eine ganz wichtige Funktion. Denn sie zeigen uns, dass unsere aktuellen Einstellungen, Gewohnheiten oder Lebensumstände nicht ideal sind. Irgendetwas läuft nicht ganz rund und diese Ursache(n) gilt es zu beseitigen.

Und das ist möglich, denn Ängste und auch die Gewohnheit, sich Sorgen zu machen, sind erlernt. D. h. wir haben sie uns über die Jahre angeeignet. Diese Erfahrungen und Gewohnheiten gilt es nun zu korrigieren.

Genau aus diesem Grund habe ich „Emotional Empowered – Werde zur Leaderin deiner Emotionen“ entwickelt. Dieses moderne Online-Selbsthilfeprogramm unterstützt dich dabei, deine negativen Gefühle und Gedanken zu verstehen, ihre Ursachen zu erkennen und sie durch konkrete Übungen und Techniken der Emotionalen Selbstregulation Schritt-für-Schritt zu verändern bzw. zu beseitigen.

«Ich liebe deine Art zu sprechen und die Dinge ohne langes Schwafeln anzusprechen. Bei dir hatte ich sofort das Gefühl, am richtigen Platz zu sein, an dem ich Lösungen für mich bzw. mein Verhalten finden kann. Ich habe nach dem Kurs tatsächlich ein Gespräch mit meinem Personaldienstleiter geführt wegen einer beruflichen Veränderung. Mein Gegenüber war so begeistert von mir und ich bin so stolz auf mich, endlich mal aktiv geworden zu sein. Es war gar nicht schwierig.»

Friederike, 42 Jahre

«Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen lehrreichen, informativen und spannenden Kurs. Die vier Module waren aufbauend, zum Denken und Handeln anregend, mit viel Sorgfalt, Hintergrundwissen und Herzblut erarbeitet. Ich fand den Mix aus Informationen und selbst zu lösenden Aufgaben im optimalen Verhältnis. Ich bin dir sehr dankbar für deine Inputs, sie haben mich in meiner jetzigen Situation unglaublich bestärkt.»

Lisa, 37 Jahre

Warum ist es so wichtig,
unsere Emotionen steuern zu können?

Weil sie unser Leben in so vielen Facetten beeinflussen. Emotionale Selbstregulation ermöglicht es uns, mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen, ohne uns von ihnen beherrschen zu lassen. Sie erlaubt uns, die Achterbahn der Gefühle zu reiten und dennoch festen Boden unter den Füssen zu behalten. Sie befähigt uns, selbstbestimmt auf schwierige Situationen zu reagieren und uns von negativen Emotionen nicht überwältigen zulassen.

Wenn wir lernen, unsere Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu verstehen, öffnen wir die Tür zu einem tieferen Verständnis für uns selbst. Wir erkennen, dass unsere Emotionen wichtige Hinweise auf unsere Bedürfnisse sind. Sie zeigen uns an, was für uns wirklich wichtig ist, wenn wir ein leichtes und glückliches Leben führen wollen.

Indem wir uns mit ihnen auseinandersetzen, können wir unsere inneren Ressourcen aktivieren und kraftvoll die besten Entscheidungen für uns treffen.
Du wirst somit zur Gestalterin deines eigenen Lebens anstatt dich von deinen Emotionen
Beherrschen zu lassen.

Was lernst du in diesem modernen Selbstlernkurs?

R

Du erfährst, wie du deine Gedankenmuster erkennst und transformierst.

R

Warum wir Ängste und Sorgen haben, welche Ängste es gibt und zu welchen Du neigst.

R

Wie du deine Körperempfindungen als wertvolle Wegweiser nutzt.

R

Wie du dein Verhalten bewusst steuerst und damit positive Veränderungen in deinem Leben herbeiführst.

R

Welche Prozesse Dich anfälliger für Ängste und Sorgen machen, wie sie ausgelöst und wodurch sie aufrechterhalten werden.

R

Wie Du Deine Lebensumstände veränderst, um Ängsten und Sorgen die Grundlage zu entziehen.

R

Du lernst den Stress-Kreislauf kennen und entdeckt, was in Gehirn, Körper und Geist passiert, wenn wir Angst haben.

R

Wie Du Dein Gehirn in Richtung Positivität veränderst und Dir positive Bewältigungsstrategien angewöhnst.

R

Wie du dein Verhalten bewusst steuerst und damit positive Veränderungen in deinem Leben herbeiführst.

R

Du entwickelst die Fähigkeit, dich selbst in schwierigen Lebenssituationen
zu unterstützen und aus einer tiefen Verbundenheit mit deinen ganz eigenen
Bedürfnissen zu handeln.

Mit «Emotional Empowered» löst du dein Problem an der Wurzel und vor allem nachhaltig. Mit den neuesten Methoden und den effektivsten Techniken aus Psychologie und Neurowissenschaft bist du in der Lage, mit schwierigen und negativen Gedanken und Gefühlen produktiv umzugehen.

Das Ergebnis?

Ein erfülltes und authentisches Leben, in dem du deine Träume verwirklichst und
deine (versteckten) Fähigkeiten zum Blühen bringst.

Die vollständige Modulübersicht von «Emotional Empowered – Werde zur Leaderin deiner Emotionen»

Modul 01

EMOTIONEN, DIE FARBEN DES LEBENS

Arten, Funktion, Auslöser

Modul 02

EMOTIONS­REGULATION

Was du wissen musst

Modul 03

EMOTIONS­WAHRNEHMUNG

Dein Umgang mit Gefühlen

Modul 04

EMOTIONEN VERÄNDERN DURCH AKZEPTANZ

Doch wohl nicht dein Ernst!?

Modul 05

EMOTIONALE ZIELANALySE

Welches Gefühl hättest du denn gerne?

Modul 06

STRESSREDUKTION UND STRATEGIEN DER EMOTIONSREGULATION

;

Deine Investition:

Emotional Empowered

Onlinekurs

6 Module inkl. Workbooks mit den neuesten Ergebnissen aus Psychologie und Neurowissenschaft sowie effektiven und praxiserprobten Strategien und Tools.

EINMAHLZAHLUNG

CHF 129,00

inkl. USt.

Mit Klick auf den Button gelangst du auf die Buchungsseite von elopage.

Emotional Empowered Onlinkurs

«Ich bin ganz begeistert, nicht nur von dem Kurs, sondern überhaupt von der Idee, wie du das Bild der Frau und die konditionierten/erlernten Verhaltensmuster challengst. Nicht nur waren die Themen zur Entscheidungsfindung unterstützend und ermutigend, sondern auch die Gruppe im Gespräch zusammenzuführen ist sehr wichtig. Ein toller Kurs, von dem sicherlich viele Frauen begeistert sein werden.»

Malina, 32 Jahre

«Liebe Petra, ich danke dir für dein kompetentes und sympathisches Auftreten. Du hast es mir damit sehr leicht gemacht, Vertrauen zu fassen und mich in meinen Veränderungsprozess zu begeben. Denn ich habe grosse Scheu, mich mit meinen Anliegen so offen zu zeigen. Ich habe erkannt, welche Verhaltensmuster ich auflösen möchte, um endlich eine berufliche Veränderung vorzunehmen. Ich fühle mich in deinem Kurs sehr wohl, du machst das super! Danke dir ganz herzlich.»

Sonja, 51 Jahre

Petra Sewing Mestre Frauenakademie Luzern Ueber Mich 01

Petra Sewing-Mestre …

… ist eine bekannte Mentorin für Frauen in Lebens- und Karrierefragen sowie profilierte Kommunikationstrainerin.

Nach dem Studium der Psycholinguistik, Kommunikationswissenschaft, Anglistik und Romanistik in Münster/Westf. und München absolvierte sie Ausbildungen in Integralem Coaching, ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung, Traumatherapie und Gewaltfreier Kommunikation.

Vielseitigkeit und Wachstum ist ihr Lebensprinzip. Nach langjähriger Karriere in den Branchen Medien, Journalismus, Gesundheitswesen und PR gründete sie ihre eigene Coaching- und Kommunikationspraxis, die “Frauenakademie Luzern” – ein interdisziplinäres Netzwerk zur Unterstützung von Mädchen und Frauen in
herausfordernden Lebenssituationen.

Ihre pragmatischer Coachingstil ist gekennzeichnet durch die persönliche Beziehung zu ihren Kundinnen. Methodisch versiert, offen und durch eine zielorientierte Gesprächsführung führt sie ihre Kundinnen zur Lösung bei privaten und beruflichen Herausforderungen.

Petra Sewing-Mestre ist ausserdem eine gefragte Autorin und Speakerin. Ihre Texte und Vorträge bewegen Menschen und geben wertvolle Impulse für ein erfüllendes und authentisches Leben. Sie entstehen direkt «aus dem Leben» für das Leben.
Ihrem Publikum vermittelt sie neue inspirierende Impulse auf eine leichte
und humorvolle Weise.

Themenwelten, mit denen sich Petra Sewing-Mestre befasst: Frau und Gesellschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Female Empowerment, Emotionen und Gefühlsregulation, Stress und Burn Out, Konfliktlösung und Kommunikation.

Petra Sewing-Mestre lebt seit 2008 in Luzern, Schweiz.

© 2024 Frauenakademie Luzern | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ